Häufig gestellte Fragen

Bestellung und Versand

Wann kommt meine Bestellung an?

Deine Bestellung wird innerhalb von 2-5 Tagen nach Eingang versandt.

Die Lieferzeit ist abhängig von Deiner Region. Nähere Informationen findest Du hier.

Wie erfolgt der Versand?

Sämtliche Print-Bestellungen werden per DHL Express versandt. So erreichen Dich die Werke möglichst schnell und zuverlässig.

Gutscheine werden als Brief über die Deutsche Post versendet.

Wie kann ich meine Bestellung bezahlen?

Die akzeptierten Bezahlmethoden im Shop sind: Shopify Paments (Visa, Mastercard, Maestro, American Express, Shop Pay, Apple Pay, Google Pay, Klarna Rechnung und Sofort) und PayPal.

Für individuell erstellte Gutscheine besteht ausschließlich die Möglichkeit der Bezahlung per Banküberweisung.

Kann ich meine Bestellung auch vor Ort abholen?

Aus logistischen Gründen ist dies leider nicht möglich.

Wohin versendest Du?

Der Versand erfolgt innerhalb Europas.

Außerhalb der EU und UK können Einfuhrabgaben fällig werden, für die die Kundin / der Kunde verantwortlich ist.

Kann ich meine Bestellung noch ändern?

Eine nachträgliche Änderung der Bestellung ist leider nicht möglich, da diese unmittelbar an meinen Dienstleister The Print Space übergeben und produziert wird.

Produkte

Welches Papier und Druckverfahren verwendest Du?

Die Bilder werden im Giclée-Verfahren gedruckt. Dabei handelt es sich um ein sehr hochwertiges Inkjet-Verfahren, das eine Lebensdauer der Prints von bis zu 80 Jahren bei Tageslicht ermöglicht. Als Papier wird Hahnemühle Photo Rag verwendet, ein Fine Art Papier das mit seiner leichten Struktur eine gleichmäßige Farbwiedergabe und ausgezeichnete Detailwiedergabe bietet. So kommen die Fotos besonders gut zur Geltung.

Das Papier aus Baumwollfasern besitzt eine Grammatur von 308 g/m2, hat einen weißen Farbton mit sanft ausgeprägter Filzstruktur und eine matte Premium-Inkjet-Beschichtung.

Wie wählst Du die Formate und maximalen Größen?

Die Formate und Größen sind so gewählt, dass die Prints in handelsübliche Rahmen passen. Zudem wähle ich die Größen immer so, dass eine höchstmögliche Qualität gewährleistet ist.

Die kleineren Größen bieten sich gut an, um eine individuelle Fotowand zu gestalten. So kannst Du mehrere verschiedene Bilder zu einer großen Collage zusammenfügen und individuell gestalten.

Welche Rahmen bietest Du an?

Sämtliche von mir angebotenen Rahmen sind sehr hochwertig und aus Echtholz (kein Furnier oder MDF) gefertigt. Alle Größen bis Einschließlich DIN A2 haben eine Scheibe aus Echtglas, bei Formaten über DIN A2 besteht die Scheibe aus hochwertigem Acryl, um die Bruchgefahr auf dem Transportweg zu minimieren.

Ich hätte einen konkreten Wunsch-Print/-Format, den ich nicht in Deinem Shop gefunden habe

Sende mir hierzu gerne eine Anfrage über mein Kontaktformular. Du bekommst von mir schnellstmöglich eine Antwort, ob und wie Dein Wunsch umsetzbar ist und erhältst weitere Details.

Rücksendung und Stornierung

Mein Produkt ist beschädigt angekommen. Was nun?

Im seltenen Fall, dass Dein Bild beschädigt geliefert wurde, lass es mich sofort wissen. Sende mir bitte aussagekräftige Bilder der Beschädigungen an Verpackung und Bild an hello@thomasmalek.com und ich kümmere mich schnellstmöglich um eine Ersatzlieferung.

Was ist die Rückgaberichtlinie?

Du findest meine Rückgaberichtlinie hier.

Nachhaltigkeit

Wie Nachhaltig sind die Produkte?

Der Produktionsprozess läuft von Anfang bis Ende CO2-neutral ab.

Was bedeutet das? Wo es möglich ist, werden CO2-Emissionen reduziert oder sogar gänzlich vermieden. Wo dies nicht möglich ist, werden die Emissionen kompensiert.

Nähere Informationen hierzu findest Du auf der Webseite meines Partners The Print Space.

Sonstiges

Wohin kann ich mich wenden, wenn meine Frage hier nicht geklärt wurde?

Nutze gerne mein Kontaktformular für weitere Fragen. Ich antworte Dir schnellstmöglich.